Auftakt zum Tag der Berufsorientierung

Im Rahmen der Fachkräftesicherung sind wir als Schule ganz besonders gefragt, die Kinder und Jugendlichen auf die vielfältige Berufswelt vorzubereiten.

Ein wesentlicher Baustein unseres Berufsorientierungskonzepts bildet die Zusammenarbeit mit den Betrieben. Dazu wird uns am 01. Februar 2016 der doppelstöckige Info-Truck der Metall- und Elektroindustrie besuchen, der eigens dazu konzipiert wurde, den Nachwuchs für die Berufe der Branche zu begeistern. Achtzig Quadratmeter Präsentationsfläche auf zwei Etagen, ausgestattet mit modernster Multimedia-Technik, wird der neue Truck erstmals in unserer Schule zum Einsatz gebracht.

Info_Truck
Info-Truck der Metall- und Elektroindustrie

Wir freuen uns, an diesem Tag Herrn Staatssekretär Prof. Dr. Thomas Deufel als Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Die Schülerinnen und Schüler können Sie an diesem Tag über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten informieren, die sich ihnen in der Metall- und Elektroindustrie bieten.