Bjarne Lüth ist der Sieger beim Kreisentscheid zum 61. Vorlesewettbewerb

Bjarne Lüth, Schüler der 6. Klasse der Paul-Schneider-Realschule plus & FOS, gewann am 13.02.2020 den Vorlesewettbewerb auf Kreisebene. Es waren insgesamt 13 Teilnehmer vertreten, davon neun Mädchen und vier Jungen. Die Veranstaltung fand in der Mensa der IGS Emmelshausen statt.

Die aus sechs Mitgliedern bestehende Jury bewertete die Leistung der Teilnehmer in zwei Runden.

Zunächst trugen die lesebegeisterten Schüler einen von ihnen selbst ausgewählten und geübten Text vor. In Runde zwei musste jeder Schüler einen Text aus einem unbekannten Buch vorlesen. Die drei Organisatorinnen Sandra Berg, Sahra Land und Sahra Spohr entschieden sich hier für das Buch „Die Schattenbande.“ Wichtig war es, diesen Text ausdrucksstark und wenn möglich, fehlerfrei vorzulesen.

Die 13 Teilnehmer machten es der Jury nicht leicht! Aber letztendlich setzte sich Bjarne mit seinem Buch „Die drei ??? und der Geist des Goldgräbers“ sowie dem fremden Text an die Spitze der Kandidaten. Er überzeugte die Jury mit seiner ausdrucksstarken und perfekten Leseleistung. So konnte Bjarne Lüth als Sieger des Vorlesewettbewerbs hervorgehen.

Die beiden Sieger des Schulentscheids, Jule Dern und Bjarne Lüth, vertraten die Schule beim Kreisentscheid in Emmelshausen.