Es ist Zeit zu gehen: Nach turbulenten und anstrengenden Monaten feierten am 9. Juli 2021 20 Schülerinnen und Schüler der Paul-Schneider-Realschule plus in Sohren-Büchenbeuren gemeinsam mit ihren Angehörigen und ihrem Lehrerteam den Abschluss der Mittleren Reife.

Lara Sieverling und Jorden Schmalfeld führten die Anwesenden kurzweilig durch die zahlreichen Programmpunkte der diesjährigen Entlassungsfeier und nicht nur ihnen war anzumerken, dass alle Beteiligten froh waren, dass es nach den Monaten der Einschränkungen und Anstrengungen nun zumindest möglich war, den Erhalt der Zeugnisse in der großen Sporthalle gemeinsam zu begehen. Nach der Begrüßung durch die Schülermoderatoren würdigten auch der Schulleiter Herr Möller, Elternsprecherin Frau Roßkopf und das Lehrerteam der Lerngruppe 10 Frau Ferger-Dilk, Frau Menz und Frau Schmitgal die Leistungen aller Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler und gratulierten  zum erfolgreich erworbenen Schulabschluss. Die Teamlehrerinnen, die die Schülerinnen und Schüler schon seit der 5. Klasse begleiteten, wünschen den Jugendlichen ein Leben, das Tiefgang, Profil und Format hat und ein gelingendes Leben, unabhängig von der Menge des Geldes und Spaßes, der Karriere und erbrachter Leistungen und, dass sie in der heutigen Hektik, Rat- und Orientierungslosigkeit einen sicheren Platz und Halt finden und nicht ins Trudeln kommen.

Wir wünschen allen Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern des Jahres 2021 alles Gute für die Zukunft!