Mit mutig gespannten Segeln laufen Schülerinnen und Schüler aus dem sicheren Schulhafen aus

Abrupt endete das Schuljahr 21/22 für die Schülerinnen und Schüler der Paul-Schneider-Realschule plus & FOS 3 Wochen früher als geplant, nachdem der Keller der Schule in Brand geraten war. Trotz der hitzigen Umstände konnten die Entlassung der Absolventen sowie die Übergabe der Abschlusszeugnisse unter dem Motto: „Setz‘ die Segel- Blick in die Zukunft“ in der Schulsporthalle gefeiert werden. Jill Brieger und Nova Caspari führten die Anwesenden kurzweilig durch die zahlreichen Programmpunkte der diesjährigen Entlassungsfeier und nicht nur ihnen war anzumerken, dass alle Beteiligten erleichtert darüber waren, dass die mit großem Engagement vorbereitete Abschlussfeier stattfinden konnte. Neben Frau Maier gratuliere auch der ehemalige Schulleiter Herr Möller, der leider nicht persönlich erscheinen konnte, zum bestandenen Abschluss. Ebenso war die erste Kreisabgeordnete Frau Lanius-Heck der Einladung der Schülerinnen und Schüler gefolgt und würdigte deren Leistungen. Beim anschließenden Umtrunk in der Mensa wurde auf insgesamt 62 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen angestoßen.

Wir wünschen unseren Absolventen, für die nun der Wind der Veränderung weht, alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft. Möget ihr die Segel richtig setzen!