Mitten im Bus-Chaos: Kilian Rhein bewahrt kühlen Kopf und zeigt soziales Verantwortungsbewusstsein.

Ein Bus voller Schulkinder, viele davon noch in der Grundschule, und ein Busfahrer, der die Strecke und die Funktionsweise des Busses anscheinend noch nicht vollständig verinnerlicht hat – in diesem Chaos hat Kilian Rhein, Schüler der 10. Klasse an der Realschule plus Sohren-Büchenbeuren, nicht lange gefackelt und mitgeholfen, wo Not am Mann war. An erster Stelle stand für ihn die Sicherheit der kleinen Mitfahrer. Nachdem alle sorgfältig auf ihren Sitzplätzen angeschnallt waren, konnte er dem Fahrer helfen die Türen zu schließen. Und navigierte ihn schließlich sicher nach Hahn!

So dauerte es auch nicht lang, bis Grundschulrektorin Jana Trotzky von dankbaren Eltern auf die Hilfsbereitschaft angesprochen wurde. Diesen Dank gab Frau Trotzky gerne mit einem kleinen Präsent an Kilian weiter.

Grundschulrektorin Jana Trotzky dankt Kilian für seinen Einsatz