Neue Bücher für die Schülerbibliothek

In der Schülerbibliothek der Paul-Schneider-Realschule plus füllen sich die Regale weiter. Viele neue Kinder- und Jugendbücher finden sich in der Schülerbibliothek und warten auf hungrige Leser. Darunter sind viele aktuelle Neuerscheinungen, aber auch Bücherwünsche der Bibliotheksbesucher konnten erfüllt werden. Darüber hinaus hat die Schule neue Sachbücher angeschafft, sodass auch dieses Angebot stetig erweitert und aktualisiert wird. Die bestellten Bücher sind nun im Buchprogramm eingegeben, eingebunden und können sofort ausgeliehen werden. Die Anschaffung von neuem „Schmökermaterial“ verdanken die Schülerinnen und Schüler dem Förderverein der PSS, unter Vorsitz von Ingo Noack. Bei den Neubestellungen orientiert sich die Schülerbibliothek immer an den Bedürfnissen und Interessen der Schülerinnen und Schüler, Bücherwünsche nimmt das Bibliotheksteam jederzeit gerne entgegen.

Die Schülerbibliothek ist mittwochs und donnerstags jeweils in der Mittagspause für alle Schüler geöffnet.