Neue Schüler an der Paul-Schneider-Schule

Die neuen Schüler der Lerngruppe 5
Die neuen Schüler der Lerngruppe 5
Die neuen 11er
Die neuen Schüler der Fachoberschule

Für viele Schüler begann das neue Schuljahr sehr aufregend: eine neue Schule. An der Paul-Schneider-Schule wurden am 30. August um 9:00 Uhr die Fünftklässler und die neuen FOS-Schüler eingeschult. Viele der FOS-Schüler kommen aus umliegenden Schulen an die PSS, um in Sohren die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zu absolvieren. Zur Einschulung gab es eine von den Lerngruppen gestaltete Feier, durch welche der pädagogische Koordinator Michael Zimmer führte. Nach einem Begrüßungslied der LG7 unter Leitung von Oliver Menzel, wandte sich der Schulleiter Steffen Möller an die neuen Schüler und wünschte ihnen Spaß am Lernen. Diese Botschaft fand sich auch in der Ansprache der Schülersprecher Nina Mitroser und Anna Knaus wieder. Um für die neuen Schüler ansprechbar zu sein, stellte sich der Vertrauenslehrer Oliver Auner vor. Weitere musikalische Beiträge hatten Elke Villain und Nina Dieser mit dem SVK und Elena Schmidtgal mit der LG 6 vorbereitet. Am Keyboard und mit Violine begeisterten Anna Kempel und Aida Müller aus der LG 9. Außerdem zeigten Schüler aus der LG 6 ein lustiges szenisches Spiel, das Frau Ferger-Dilk mit ihnen eingeübt hatte. Nachdem die Lehrerteams der LG 5 und 11 vorgestellt worden waren, gingen die Eltern und Schüler zu den letzten Programmpunkten auf den Pausenhof. Dort durfte die neue LG 5 dank der Vorbereitung von Herrn Streicher und Herrn Auner unter einem sich senkenden Fallschirm durchrennen und alle neuen Schüler ließen einen Luftballon mit ihren persönlichen Wünschen steigen. Anschließend gingen die Schüler mit ihren neuen Lehrern in die Klassenräume, um bald richtig starten zu können.

Die Schulgemeinschaft der PSS wünscht besonders den neuen Schülern viel Erfolg und Freude in ihrer Schulzeit!

IMG_4300 IMG_4299IMG_4304 IMG_4302 IMG_4306 IMG_4312

 

 

 

 

 

  IMG_4308IMG_4313 IMG_4310 IMG_4338 IMG_4339IMG_4319 IMG_4318IMG_4320 IMG_4321 IMG_4322 IMG_4326 IMG_4325