Schüler laufen für eine gute Sache – Verabschiedung von Benjamin Koch

Zum Abschied gab es eine noch eine Belohnung: Benjamin Koch (hinten) überreicht den Scheck mit den Erlösen des Spendenlaufs an die besten Läufer der Lerngruppen 6 und 7: Jason Stabile, Florian Krasniqi, Diana Muster, Jill Brieger, Vanessa Berisha und Philippe Roth.

Benjamin Koch war als FSJler an der Paul-Schneider-Realschule plus und Fachoberschule Sohren-Büchenbeuren (PSS) letztlich nicht mehr wegzudenken gewesen, dennoch nach Ablauf der Verlängerung im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), macht er sich auf seinen weiteren Weg in die Ausbildung. Anlässlich seines Abschieds konnten Schüler und Benjamin Koch sich besonders erinnerungsmächtig Lebewohl sagen: Der scheidende FSJler überreichte den Erlös des Spendenlaufs im Sommer, dessen Management Koch übernommen hatte. Über 750 Euro kamen durch Sponsoren der Schulgemeinschaft, die sich einen Tag im Ausdauerlauf übte, zusammen. Pro Runde wurde ein individueller Spenden-Betrag festgelegt. Koch, der sein FSJ im Rahmen des Landessportbundes absolvierte, freute sich über die hohe Summe und dass er mit seiner sportlichen Art alle Schüler zum Mitmachen motivieren konnte. Stellvertretend für die besten und ausdauerndsten Läufer der Schule überreichte Koch den Spenden-Scheck an Jason Stabile, Florian Krasniqi, Diana Muster (alle LG 6), Jill Brieger (LG 7), Vanessa Berisha (LG 6) und Philippe Roth (LG 7). Jeder dieser Schüler hatte sechs Runden und mehr gelaufen. Die Spende geht an den Förderverein der PSS, so dass die Leistung wieder allen Schülern in Sohren zugutekommt.