Sohrener Schulfamilie heißt neue 5- und 11- Klässler willkommen

Zu Beginn der Sommerferien war noch unklar, ob die Brandschänden bis zum kommenden Schuljahresanfang behoben werden können. Umso erfreulicher war es, dass die Paul-Schneider -Realschule plus & FOS rechtzeitig zum neuen Schuljahr die Tore wieder öffnen und ihre neuen 5- und 11- Klässler willkommen heißen konnte.

Denn kaum zu bremsen waren am Dienstagmorgen, dem 2. Schultag nach den Sommerferien, 57 neue Fünftklässler, die zusammen mit ihren Eltern aufgeregt und neugierig in Richtung Eingang der Mensa der Paul-Schneider Realschule Plus drängten. Dort standen bereits die Lerngruppe 6 von Frau Villain sowie Rektorin Frau Maier bereit, um die Schulneulinge mit einem Lied sowie mit freundlichen Grußworten in Empfang zu nehmen. Auch die Schüler Ryan Heinrich und Bjarne Lüth sowie der Förderverein schlossen sich mit Grußworten an. Spätestens beim anschließenden Bodypercussion waren die Schulneulinge schon fast vollständig in die Schulfamilie eingebunden. Im Anschluss begeisterte die Lerngruppe 5 unter der Leitung von Frau Alt und Frau Ferger-Dilk mit einem weiteren musikalischen Beitrag sowie einem Sketch zum Schulalltag das Publikum. Pfarrerin Frau Menzel gab den Schülerinnen und Schüler Segenswünsche mit auf den Weg, ehe diese nach einem bunten Willkommens-Programm von den neuen Teamlehrer begrüßt wurden. Geleitet wird die neue Lerngruppe 5 von Frau Blum, Frau Rosenbaum, Frau Schneider und Herrn Rollheiser, die in den letzten Wochen voller Vorfreude die Leitung der neuen Lerngruppe 5 vorbereitet haben. Bevor es dann in die neuen Klassenräume ging, nahm die Schulgemeinschaft vertreten durch Frau Lohmanns Fallschirm-Lauf die neue Lerngruppe unter ihren Schutz und Schirm.

Auch die Fachoberschule freut sich über 15 neue Schüler in der Klassenstufe 11.  Diese konnten ihre Mitschüler aus der 12. Klasse bei einem Speed-Dating näher kennenlernen und dabei wertvolle Tipps aus erster Hand für ihre Oberstufenzeit mit auf den Weg bekommen.

Die Sohrener Schulfamilie freut sich, dass ihr da seid und wünscht euch einen guten Start an der PSS