Teilnahme am Sozialprojekt zugunsten junger Menschen in Bolivien

Am 29.Januar und am 05.Februar 2020 arbeiteten die Schülerinnen und Schüler des Sprachvorkurses (SVK) mit ihrer Lehrerin Frau Dieser, um einen Second-Hand-Kleidermarkt vorzubereiten. Die Jugendlichen sortierten und falteten die Kleidung, brachten Preisschilder an und hängten auch Karnevalskostüme auf.

Der Kleidermarkt, der aber auch unter anderem Lederwaren, Tischdecken etc. anbietet, fand vom 07. bis 09. Februar in der ehemaligen „Ringeltaube“ auf dem Flughafen Hahn statt. Der Erlös fließt in Hilfsprojekte für Jugendliche in Bolivien, einem der ärmsten Länder der Welt.

Die Schülerinnen und Schüler des SVK mit Frau Dieser sind schon fast traditionell bei der Vorbereitung des Kleidermarktes beteiligt und sogar auf dem Wandkalender der Katholischen Jugend im Dekanat Simmern-Kastellaun für den Monat Januar abgebildet.

Aber auch nach dem Basar viel noch eine Menge Arbeit an, denn nun musste aufgeräumt werden. Und hier haben die Schülerinnen und Schüler der PoLis-Klasse Engagement gezeigt: am 11.02.2020 halfen die Schülerinnen und Schüler sowie Frau Dieser den Raum auf- und leerzuräumen und zu säubern.

Die Schulgemeinschaft der Paul-Schneider-Realschule plus & FOS ist stolz auf den SVK und die PoLis-Klasse und freuen uns über die engagierte soziale Arbeit unserer Schülerinnen und Schüler!

dav
dav
dav
dig