Vielseitigkeit-Leichtathletik-Wettbewerb 2019: Schulmannschaft belegt den 3. Platz

Am 13.06.2019 starteten die Mädchen und Jungen aus unserer Orientierungsstufe gegen sieben weitere Schulen in sechs Wettbewerben. Kurz nach 9 Uhr liefen Oliwia Stankiewicz, Gianna Schaab, Ayca Kavas, Vanessa Berisha, Joeleen Schinko, Joel Elteste, Jonas Nnagbo, Maximilian Ruhl, Maximilian Müller und Fatmir Osmani die Pendel-Hindernisstaffel. Fünf Mädchen und fünf Jungen bildeten immer die Mannschaften.

Im Zonenweitsprung hatte jeder drei Versuche, am besten mit Absprung vom Balken. Der anschließende Heulerweitwurf litt unter dem böigen Wind. So landeten drei weite Würfe außerhalb der Trefferzone. Beim Scherhochsprung machte sich das Training im Vorfeld bezahlt. Es gab keinen Fehlversuch bei der Anfangshöhe. Es war Koordination und Sprungkraft gefragt, da sowohl mit dem linken Bein als auch mit dem rechten abgesprungen werden musste. Erwähnenswert sind die übersprungenen 1,15 m von Vanessa.

Beim Ballstoßen musste ein 2 kg Ball aus dem Stand von der Brust aus mit zwei Armen abgestoßen werden. 7 m weit schafften es die Besten.

Beim abschließenden Balltransportlauf war auch Daria Dormann am Start. In den 8 Minuten Laufzeit transportierten die zehn Läuferinnen und Läufer 6 Bälle, wobei die beiden Maximiliane die meisten schafften.

Mit großer Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler die Urkunden und einen Handball für den dritten Platz der Gesamtwertung entgegen.

Die Paul-Schneider-Realschule plus und FOS bedankt sich bei Herrn Waldemar Wörner, der seit Jahren die Leichtathletikmannschaft der Schule trainiert und immer wieder zu guten Platzierungen führt.