Volleyball-Schulmannschaft holt Goldpokal!

Am Aschermittwoch fand in Simmern das traditionelle Volleyballturnier der Kreise Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück und Koblenz um den Goldpokal statt. Sieben Mannschaften waren am Start und jeder spielte gegen jeden. Unsere Mädchen und Jungen, vertreten durch: Hannka Kurtovic, Angelina Safaryan, Radmila Zizmann, Emina Tahiri, Jason Sieverling, Martin Vogel, Philipp Haßley, Tomy Kempel, Faton Osmani und Niklas Ziriakus, gingen mit großem Selbstbewusstsein und viel Teamgeist ins Turnier – der Schlachtruf „wir gewinnen, wir holen den Pokal“ war bereits vor der Abfahrt in Sohren zu hören.

Schon im ersten Spiel gegen Kirchberg legte unser Team richtig los. Mit guter Technik, sicheren Angaben und harten Schmetterbällen wurde das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen. So verlief auch der erste Satz gegen die RS plus Goethe Koblenz, im zweiten Satz schlichen sich kleine Fehler ein und dieser wurde mit 19:25 abgegeben. Das war nur Ansporn für die nächsten Spiele! Mit jeweils 2:0 Sätzen gegen die IGS Emmelshausen, RS plus Oberwesel und RS plus Simmern ging unser Team als Sieger vom Feld. Im letzten Spiel gegen die RS plus Bad Kreuznach ging es somit um nicht weniger als den Gesamtsieg!

Durch die Vorleistungen unserer Gegner reichte in diesem letzten Spiel bereits ein gewonnener Satz für den Pokal aus – und dieser Satz war hart umkämpft. Beide Seiten zeigten tollen Einsatz und gute Spielzüge. Um jeden Punkt wurde gekämpft. Letztendlich entschied unser Team den Satz durch die Dynamik im Angriff mit 25:21 für sich. Der Jubel war groß, der Turniersieg stand fest und den Belohnungsdöner gab es anschließend in Sohren.