Volleyballmannschaft spielt gut und wird vierter

Am 18. Februar fand das Volleyballturnier Goldcup der Landkreise Bad Kreuznach, Koblenz und Rhein-Hunsrück in Emmelshausen statt. Voller Tatendrang fuhr unsere gemischte Mannschaft mit Emily Berisha, Naemi Ahr, Nina Lammersmann, Ciara Fritsche, Fabian Sadrija, Benjamin, Ibrahim und Ramon Berisha sowie Carl Möller in den nördlichen Hunsrück. Das ausgelobte Ziel: unter die letzten Vier kommen. Gespielt wurden jeweils zwei Sätze. Nach anfänglicher Nervosität schafften die Spieler noch ein Unentschieden (1:1) gegen Langenlonsheim. Dann liefen die Spiele immer besser, mit 2:0 wurde die Realschule plus Kirn besiegt. Auch gegen die letztjährigen Gewinner, die Goethe RS plus Koblenz wurde ein 2:0 eingefahren. Im letzten Vorrundenspiel trennte sich unsere Mannschaft von der stark spielenden BRS Boppard 1:1.

Ungeschlagen ging es also in die Finalrunde. Die KGS Kirchberg war der Gegner. Nach zwei Sätzen stand es unentschieden. Der dritte Satz war hart umkämpft, Kirchberg gewann glücklich. Ein wenig enttäuscht verließen unsere Spieler das Feld. So begannen sie auch das Spiel um den 3. Platz gegen Boppard. Der erste Satz ging an Boppard, nach gutem und konzentriertem Spiel der zweite an Sohren. Knapp entschieden die Bopparder den letzten Satz für sich.