Volleyballturnier 2019

Jubelrufe, Lacher, Schreie, Pritschen, Baggern, Schlagen… All diese Eindrücke nahmen nicht nur die Sportler, sondern auch die Zuschauer am 20.12.2019 mit sich mit. Denn am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ging es wieder heiß her in der Sporthalle der Paul-Schneider-Realschule plus und Fachoberschule Sohren-Büchenbeuren.

Acht Mannschaften der Lerngruppen 9-12 nutzten die Möglichkeit des diesjährigen Volleyballturniers, um ihre Ballfertigkeiten im fairen Miteinander unter Beweis zu stellen. Gut vorbereitet durch die Sportkolleginnen und Sportkollegen lieferten sich die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Mannschaften spannende Spiele, die mit großem Ehrgeiz und viel Einsatz ausgetragen wurden. Es gab hervorragende Ballwechsel, schöne Spielzüge, dynamische Angriffe und starke Abwehraktionen zu bewundern.

Am Ende des schweißtreibenden Tages standen die erschöpften, aber glücklichen Sieger fest:

  1. Platz: PoLIS
  2. Platz: FOS 11
  3. Platz: FOS 12

Die Gewinner des Turniers durften sich dann wie gewohnt mit der Lehrermannschaft messen. Dabei spielten die Lehrer ihre Routine aus und gewannen deutlich.

Schließlich vielen Dank auch an die Lerngruppe 9, die zur gelungenen Veranstaltung mit ihrem tollen Catering beigetragen hat.