Volleyballturnier an der PSS

Die Lerngruppen 8 – 10, die 12. Klasse der FOS und 2 Klassen der KOA ermittelten am 1. Februar in sehr fairen und teilweise spannenden Spielen die beste Volleyballmannschaft der Schule.

Unterstützt wurde das Turnier von Schülern der LG 10: Yannick Vieth und Aaron McGee (Zeitnahme und Turnierleitung), sowie den Punktrichtern Artur Dreer und Jonathan Schülken. Für das leibliche Wohl sorgte gewohnt souverän die LG 9.

In 2 Gruppen wurden zuerst die jeweilige Gruppensieger und Zweitplatzierten ermittelt. Überraschenderweise setzten sich in der Gruppe A die „Underdogs“ der LG 8.1 (Gruppensieger) und 8.2 (2. Platz) durch. In der Gruppe B siegte die Mannschaft der KOA 1. Die KOA 2 belegte nach der Vorrunde den 2. Platz.

Im Überkreuzvergleich nutzten dann die KOA-Teams ihre altersmäßige und körperliche Überlegenheit und qualifizierten sich für das Endspiel.

Die Teams der LG 8 spielten dann um Platz 3, wobei sich in einem spannenden Match die LG 8.1 knapp mit 19:18 durchsetzte.

Auch im Spiel um den Turniersieg ging es merklich eng zu: das Team der KOA 1 siegte knapp mit 18:16 Punkten.

Der Gewinner des Turniers durfte sich dann wie gewohnt zur „Belohnung“ mit der Lehrermannschaft messen. Dabei spielten die Lehrer ihre Routine aus und gewannen deutlich mit 42:27 Punkten.

Die Platzierungen:

  1. Platz: KOA 1
  2. Platz: KOA 2
  3. Platz: LG 8.1