Volleyballturnier: LG 10.3 setzt sich im Schulwettkampf durch

Am 22. Februar, am letzten Tag vor den Winterferien, fand das alljährliche Volleyballturnier der Paul-Schneider-Realschule plus und Fachoberschule statt. Die Teams der Lerngruppen 9, 10, der FOS 11 und 12 sowie des SVK und der POLIS kämpften in 2 Gruppen um den Einzug ins kleine Finale (Platz 3) und im große Finale um die Schulmeisterschaft. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten auf Zeit.

In spannenden und fairen Spielen auf teilweise hohem technischen Niveau errangen die Mannschaften der LG 10.1 und der FOS 11 den Einzug ins kleine Finale, das die Schüler der FOS mit 34 zu 26 Punkten für sich entscheiden konnten und damit den 3. Platz belegten. Und das, obwohl sie in der 11. Klasse gar keinen Sportunterricht haben!

In einem heiß umkämpften Endspiel, das die beiden weiteren Mannschaften von LG 10 intern austrugen, siegte am Ende das Team 10.3 mit 33 zu 24 Punkten über ihre Kollegen der 10.2.

Traditionell musste/durfte sich dann der Schulmeister, die LG 10.3, dann mit dem Team der Lehrer messen. Aber auch diese Mannschaft schaffte es nicht gegen die Lehrer zu gewinnen, obwohl es dieses Mal schon etwas enger war (35 : 27) als in den Jahren zuvor und sie zu Beginn des Spiels sogar führte.

Das Turnier diente für die Schulauswahl auch als Generalprobe für den Wettkampf am Aschermittwoch auf regionaler Ebene. Der Erfolg an der Paul-Schneider-Realschule plus und Fachoberschule stellte sich wieder ein. Die Schulmannschaft aus Sohren gewann das Turnier der Schulen (wie berichteten).