FOS entlässt glückliche Absolventen

FOS-Koordinatorin Claudia Moser zeichnet Alena Berg und Silas Kraft für besondere Leistungen aus.
FOS-Koordinatorin Claudia Moser zeichnet Alena Berg und Silas Kraft für besondere Leistungen aus.

Nach 2 Jahren pauken ist es nun endlich soweit: Die Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung in Sohren-Büchenbeuren halten ihre Fachhochschulreifezeugnisse in der Hand. Bereits zum vierten Mal fand in Sohren die Fachhochschulreifeprüfung statt, die von den Jugendlichen aus der ganzen Region erfolgreich absolviert wurde.

In einer Feierstunde überreichte die Koordinatorin der Fachoberschule, Claudia Moser, den Jugendlichen Ihre Zertifikate. Zum ersten Mal hatten in diesem Jahrgang zwei Schüler beste Leistungen. Lilian Becker und Silas Kraft haben beide mit einem Schnitt von 1,8 abgeschlossen. Dazu wurden herzliche Glückwünsche seitens der Schule ausgesprochen und ein Buchgutschein von der rheinlandpfälzischen Bildungsministerin Stefanie Hubig überreicht. Beide möchten ihren Weg in der Berufsoberschule II fortsetzen, um die allgemeine Hochschulreife zu erwerben. Vom Förderverein der Paul-Schneider-Schule wurde Alena Berg für besondere Leistungen innerhalb der Schulgemeinschaft ausgezeichnet. Sie wird im Anschluss an die Fachhochschulreife eine Ausbildung im Hotelfach absolvieren.

Insgesamt ist die Fachoberschule eine perfekte Verbindung von Theorie und Praxis, die ideal auf das Berufsleben vorbereitet und so haben die Schüler gute Berufsaussichten. Moser bedankte sich beim kompletten Lehrerteam der Fachoberschule für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank ging auch an Lilian Becker, die 2 Jahre lang als Schülersprecherin die Interessen der Schülerschaft vertrat.

Fachhochschulreifezeugnisse, die zum Studium an den Fachhochschulen in Deutschland berechtigen, erhielten folgende Absolventen:K800_Zeitung_Abschlussjahrgang

Denis Bechtold, Lilian Becker, Alena Berg, Eric Dörn, Alina Dreist, Jacintha Frensch, Gloria Görzen, Karina Halezki, Christin Holzhäuser, Silas Kraft, Sergej Kran, Pascale Parthier, Sebastian Stein