Silbermedaille für unsere Bienen-AG beim Honigtag in Mülheim-Kärlich

13 Nov

Am Samstag, den 02.11.19, fuhren wir zu der Honigprämierung 2019 nach Mülheim-Kärlich. Wir, dass waren Ryan Heinrich, Bjarne Lüth, Eva Hähnel aus der LG 6 und unser Bienen-AG Leiter Herrn Kleinholz.

Warum sind wir dort gewesen? Wir haben einen Preis gewonnen. Eine Medaille für unseren selbst hergestellten Schulhonig. Wir bekamen die Silbermedaille verliehen.

Herr Kleinholz schickte unseren Honig im Sommer zur Prüfung zum Imkerverband Rheinland-Pfalz nach Mayen. Aus knapp 200 Zusendungen aus Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen wurde der Honig von unserer Bienen AG ausgewählt.

Wir sind stolz darauf. Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Es ist gar nicht so einfach, aus den schweren Kübeln den Honig in die Gläser zu füllen. Manchmal werden wir trotz Schutzkleidung auch gestochen, aber das nehmen wir gern in Kauf, da unser Honig superlecker schmeckt.

Man kann ihn auch im Sekretariat kaufen.

Ryan Heinrich, Bjarne Lüth LG6

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.