AUSFLUG INS JUGENDZENTRUM

28 Jun

Am 16.06.2021 haben wir, der SVK I, einen Ausflug ins Jugendzentrum nach Sohren gemacht.  Um 08:30 Uhr haben wir uns zu Fuß auf den Weg dahin gemacht. Es war heiß und da haben wir Trinkpausen eingelegt.

Im Jugendzentrum hat uns Frau Schwendler begrüßt.

Zuerst sollten wir uns in einem Kreis aufstellen und uns vorstellen. Die Vorstellungsrunde ist spielerisch verlaufen. Das hat uns Spaß gemacht und wir haben dabei viel gelacht.

Danach sind wir in drei Gruppen aufgeteilt worden: „Basteln“, „Malen“ und „Holzgestaltung“.

In der Gruppe „Basteln“ sollten wir aus Zeitungspapier ein Automodell bauen. Dafür haben wir Pappmache hergestellt.

Die Gruppe „Malen“ hat ein großes Bild gestaltet, indem jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer ihr eigenes kleines Bild entworfen und danach auf das große Plakat übertragen hat.

Mit Herrn Schmidt hat die Gruppe „Holz“ ein großes Automodell gebaut. Dafür haben wir Bretter verwendet, die dann mit Nägeln und Schrauben zu einem Auto zusammengebaut wurden.

Zwischendurch haben wir eine Pause gemacht, miteinander gesprochen und viel gelacht.

Am Ende hat Herr Schmidt leckere Würstchen gegrillt, die wir mit frischen Brötchen verspreist haben.

Zum Schluss haben wir uns bei den Mitarbeitenden des Jugendzentrums für den schönen Tag und für die interessanten Angebote bedankt.

Mit guter Laune und zufrieden sind wir mit Frau Dieser zur Schule gegangen.

Dieser Ausflug bleibt für uns lange in guter Erinnerung.

 

Die Schüler und Schülerinnen des SVK 1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.