Der Karrieretag

18 Apr

Letzte Woche am 05.04.2019 hatten wir einen Karrieretag. 16 Firmen haben unsere Schule besucht. Leider haben der Zoll und das Geschäft Meinhardt an den Tag abgesagt. Jeder Schüler sollte sich für 3 Firmen entscheiden. Viele hatten sich den Zoll ausgesucht. Darum mussten sie schnell eine andere Lösung finden. Deshalb waren manche Workshops sehr voll.

Jede Firma hat natürlich eine eigene Branche und fordert besondere Fertigkeiten und Fähigkeiten. Die Firmeninhaber haben uns viel über den Alltag in ihrer Firma erzählt. Sie haben uns über ihre Firmen und über die Berufe alles erklärt. Aber natürlich müssen wir selbst entscheiden, wie unsere Zukunft, unser Beruf aussieht.

Ich habe schon eine Ausbildung gefunden. Im August starte ich als KFZ-Mechatroniker bei Autohaus Weirich in Büchenbeuren.

Ömer Faruk Akbuga, PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.