Die Klassenfahrt der LG 5 vom 25.09. bis zum 27.09.2019 nach Kastellaun

30 Okt

Zuerst wurden wir am Mittwoch von unseren Eltern nach Kastellaun gebracht. Als wir dann dort ankamen, waren schon die ganzen Kinder der Lerngruppe 5 da. Wir waren so gespannt, was uns erwartet und haben uns gefreut. Wir wurden zuerst in unserer Zimmer aufgeteilt. Dann mussten wir unsere Betten beziehen. Die Zimmer waren schön. Die Mädchen haben in Dreierzimmern geschlafen, die Jungs in Viererzimmern.

Wir sind dann mit unseren Lehrern, Frau Barth, Frau Kempel und Herr Miedreich, zum Barfußpfad gelaufen. Da waren manche Stellen toll, aber manche auch nicht. Danach sind wir noch zum Tierpark Bell gewandert. Dort gab es viele Tiere. Am schönsten fanden wir den See mit den Enten. Die haben wir gefüttert. Im Tierpark gab es auch einen kleinen Spielplatz.

Am 2. Tag sind wir dann wieder zum Barfußpfad gegangen .Dann haben wir ein Eis in der Jugendherberge gegessen. Danach packten wir unseren Rucksack mit Essen und Trinken. Wir sind zu der Burg hingewandert. Dort haben wir Spiele gespielt, uns als Ritter verkleidet und eine Burg aus Lehm gebaut. Am Abend grillten wir in der Jugendherberge. Es gab Würstchen und Fleisch.

Am 3. Tag haben wir nach dem Frühstück und dem Aufräumen noch vor der Jugendherberge gespielt. Dann wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Es war eine schöne Klassenfahrt, weil wir viele tolle Sachen gemacht haben.

Radima Nasuchanova, Bianca-Alexandra Iucu und Lucas Vierheilig LG 5

 

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.