Karrieretag an unserer Schule

18 Apr

Am Freitag, den 05.04.2019 fand an unserer Schule ein Karrieretag statt. Die LG 8, die LG 9, die PoLIS, und die FOS waren dabei. Die LG 10 war an diesen Tag als Helfer eingesetzt. Insgesamt kamen sechszehn Firmen, z. B. thomas Beteiligungen, die Sparkasse, die Firma Bohr, der Kindergarten aus Büchenbeuren, die Handwerkskammer und viele andere. Zuerst trafen wir uns alle in der Mensa zur Begrüßung. Danach besuchten wir die Workshops von den Firmen. Eine Woche vorher haben wir uns drei Firmen ausgesucht, die wir nacheinander besucht haben. Sie erzählten uns, welche Berufe wir bei ihnen erlernen, was wir später verdienen, welche Aufstiegsmöglichkeiten wir haben können und welche Fähigkeiten und Fertigkeiten wir haben müssen. Von unseren Lehrern hatten wir zuvor ein Laufblatt bekommen, dass wir während des Workshops ausfüllen sollten. Wir fanden es toll, dass wir Werbegeschenke bekommen haben. Leider verstehen wir noch nicht so gut Deutsch und die Firmen haben zu schnell gesprochen. Darum haben wir nicht alles verstanden.

 

Kübra Akbuga und Apisaya Boonkayai, PoLIS/9d

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.