Kisten ohne Seife aber mit viel Speed

17 Sep

Endlich war der Tag gekommen, dass wir unsere selbstgebauten Seifenkisten ausprobieren konnten. Ihr könnt euch bestimmt noch an den Artikel von vor den Sommerferien erinnern, als wir euch über die Herstellung informiert hatten.

Am 3. September erwischten wir einen tollen Spätsommertag. Die Sonne schien die ganze Zeit und es war am Himmel keine einzige Regenwolke zu sehen. Ideal für unser Seifenkistenrennen. An dem Tag wurde extra für uns Teile von den Waldwegen rund um Sohren für den Verkehr gesperrt. Diese waren nun nur für uns gedacht.

Mit 23 Schülerinnen und Schüler nahmen wir an dem Rennen teil, wir fuhren  in Mannschaften gegeneinander. Es war richtig klasse, spannend und aufregend. Leider kam es auch zu kleineren Verletzungen, aber das konnte uns nicht aufhalten.

Wir danken dem Jugendzentrum Sohren für das tolle Erlebnis und die super Organisation.

Die Schülerinnen und Schüler des SVKs mit der Unterstützung von Jill Melissa Brieger, LG 10

1 Kommentar

  1. Dieser Nina

    Eine tolle Veranstaltung

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.