Landwirtschafts-Simulator 19

04 Dez

 

Heute möchte ich euch ein PC-Game vorstellen, was ich gern spiele. Es heißt „Landwirtschafts-Simulator 19“ (kurz LS 19) und ist ein auf die Realität aufgebautes Computerspiel. Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines virtuellen Landwirts. Man muss zum Beispiel seine Felder bearbeiten, seine Tiere füttern, vom Computer erstellte Missionen erfüllen oder auch Forstarbeiten durchführen. Es gibt zwei Standards-Maps, die deutsche Map Felsbrunnen und die amerikanische Map Ravenport.

Als Tiere gibt es Hühner, Schafe, Kühe, Pferde und Schweine. Wie werden sie im Spiel eingesetzt?

Hühner: Sie sind am leichtesten zu pflegen, da sie nur Wasser und Weizen/Gerste benötigen, um Eier zu legen.

Schafe: Sie sind eigentlich auch relativ pflegeleicht, sie brauchen nämlich nur Wasser und Heu.

Kühe: Diese haben schon ein paar mehr Ansprüche. Am Effektivsten ist die Totalmischration kurz TMR, hierzu werden Silage, Heu aber auch Stroh benötigt. Außerdem brauchen sie extra noch Stroh als Streu und Wasser zum Trinken.

Pferde: Sie muss man täglich ausreiten und putzten, sie fressen Hafer und trinken Wasser. Auch sie brauchen Stroh als Einstreu.

Schweine: Sie sind am aufwendigsten, sie werden auch wie alle mit Stroh eingestreut und bekommen auch Wasser. Aber sie wollen auch Gerste/Weizen, Raps/Sojabohnen und Zuckerrüben fressen, das ist schon eine Menge Futter, die man anpflanzen und ernten muss.

Das ist noch nicht genug. Alle diese Tiere müssen auch sauber gemacht werden.

Auf der deutschen Map Felsbrunnen gibt es insgesamt 32 Felder. Hier sind die Felder eher mittelgroß, die zu bewirtschaften sind, jedoch auf der Map Ravenport gibt es nur 26 Felder, aber dafür sind auch die Flächen größer.

Zum Shop: Der Shop ist in 5 Bereiche eingeteilt, nämlich in Marken, in Zugmaschinen, gezogene Maschinen, Ballen und Big Packs und auch plazierbare Objekte (z.B. Silos, Hallen, Häuser und und und).

Insgesamt kann man in dem Spiel über 300 originale Markenmaschinen fahren.

Mir macht das Spiel Spaß, weil ich damit das Leben eines Landwirtes simulieren kann. Wenn ich es nach der Schule spiele, komme ich zur Ruhe und kann mich entspannen. Aber ich sitze im warmen Zimmer und nicht in der Kälte.

Anton Schauß, LG 7

 

Die Bilder habe ich während eines Spieles gemacht.

 

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.