Mein erster Schultag an der Realschule plus Sohren Büchenbeuren

26 Feb

Seit dem 04.02. lerne ich in der Paul-Schneider-Realschule plus Sohren Büchenbeuren. Die Busfahrt am ersten Morgen war sehr aufregend und neu. Sie dauerte sehr lange, weil wir durch viele Dörfer fuhren. Es waren viele Kinder im Bus, die ich nicht kannte. Ich war froh, dass mein Bruder, der in der 7. Klasse ist, neben mir saß. In der Schule ging ich zuerst in das Sekretariat. Herr Auner, unser Englischlehrer, holte mich da ab. Er zeigte mir die Klassenräume und stellte mich den anderen Mitschülern vor. Da hatte ich etwas Herzklopfen, weil ich fast niemanden kannte.

Meine erste Stunde war spannend. Herr Auner gab mir das Gefühl, als würde ich schon immer hier sein und nahm mir damit meine Angst. Meinen neuen Banknachbarn kannte ich vom Sehen aus der Grundschule. Darum legte sich meine Aufregung etwas. Die erste Stunde ging ganz schnell vorbei.

Die nächsten Stunden waren interessant, weil ich dort neue Lehrer hatte. Und sie waren gar nicht so streng. Der Schultag verging wie im Fluge.

Meine Fahrt nach Hause war deutlich kürzer wie die Hinfahrt. Und ich hatte Zuhause ein gutes Gefühl auf den nächsten Tag, weil ich einen alten Kumpel aus der Grundschulzeit getroffen hatte, der auch bei mir in der Klasse ist.

Felix Brühan LG5

 

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.