Neues Logo und Namen für unsere Schülerzeitung

05 Feb

Nach Jahren langem Diskutieren hat es endlich geklappt. Unsere Schülerzeitung bekommt ein neuen Namen und ein neues Logo, da uns das alte nicht mehr gefiel. Zuerst mussten wir bei der Schulleitung nachfragen, ob wir es überhaupt ändern dürfen. Als die Schulleitung uns die Erlaubnis gab, machten wir uns sofort an die Arbeit. Wir überlegten uns als erstes einen neuen Namen. Zur Auswahl standen: Schülerexpress-Paul Schneider-Realschule Plus, What´s up!, Die schnelle Post, Coole Schülerzeitung, Spickzettel, Incognito! und Aktuelles/News. Die meisten Stimmen fielen auf den Namen What´ up!, was auf Deutsch übersetzt “Was geht ab“ heißt. Als nächstes überlegten wir uns, wie das neue Logo aussehen sollte. Mit Eifer arbeiteten wir an verschiedenen Motiven. Einig waren wir uns, dass es etwas mit dem Internet zu tun haben sollte, da wir eine Online-Zeitung sind. Mittlerweile haben wir schon eine Idee. Unser kreativer Zeichner arbeitet mit Hochdruck daran, es am Computer zu erstellen. Lasst euch überraschen, wie es aussehen wird.

Jill Melissa Brieger LG 8.1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.