Projektwoche Steinzeitmenschen

11 Dez

Die 5. Klasse hatte in der Projektwoche das Thema Steinzeitmenschen.

Es gab 4 verschiedene Gruppen, Gruppe 1 wurde von Frau Kempel, Gruppe 2 von Frau Hasselbach, Gruppe 3 von Frau Barth und die Gruppe 4 von Herrn Miedreich betreut. Ich war in der Gruppe 2 bei Frau Hasselbach. Außerdem waren da noch Mia, Radima, Leni, Tracy, Marinela und Sofia. Wir hatten am Anfang eine Höhle aus Pappe gebastelt, wie die Steinzeitmenschen damals gelebt haben. Wir malten die Steine mit Farbe darauf. Dann bauten wir eine Feuerstelle. Außerdem malten wir Bilder mit Wasserfarbe von Wildtieren, die früher zu dieser Zeit lebten. Als die Farbe getrocknet war, haben wir sie mit Olivenöl. Die Bilder klebten wir später an die Fenster. Durch das Öl sah es so aus, als wären sie auf die Fenster direkt gemalt worden.

Und dann haben wir überlegt, wie damals die Steinzeitmenschen geschrieben haben. Wir haben dünne Holzstöckchen an einer Seite angebrannt. Mit dem Ruß konnten wir anschließend Strichmännchen zeichnen.

Mir hat an der Woche besonders gefallen, dass wir etwas gemeinsam gemacht hatten und dabei viel Spaß hatten.

Bianca Iucu LG 5

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.