Schäden durch Sturm Sabine

12 Feb

Am Freitag, den 7. Februar wurde in den Nachrichten ein Unwetter vorausgesagt. Und das Unwetter hatte auch einen Namen:
SABINE (Orkan). In der Nacht von Sonntag, den 9. bis zum Montag, den 10. Februar, fing es richtig an mit Regen, Hagel und starkem Wind zu stürmen. Orkanböhen bis zu 140 Km/h. Deutschlandweit gab es große Schäden, Dächer wurden abgedeckt, Bäume fielen auf Straßen und sogar auf Autos. Unsere Schule wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Ein Baum verfehlte nur knapp das Gebäude. Der Zaun ist da nun beschädigt und muss erneuert werden.

Wir bekamen wegen des Sturms am Montag frei. Zum Glück ist sonst nichts passiert. Aber in den Wäldern rund um die Schule sind viele Bäume umgestürzt.

Lukas Vierheilig LG5, Simon Brühan LG7, Jill Brieger LG8

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.