Tom Holland. Wie tickt Spiderman im echten Leben?

28 Jun

 

Tom Holland ist der erstgeborene Sohn von Dominic Holland (Comedian und Autor) und seiner Ehefrau Nicola Elizabeth (Fotografin).

Am 1. Juni 1996 kam er als Thomas Stanley Holland in London auf die Welt. Er besuchte die katholische Donhead Preparatory School in Wimbledon. Später kam er 2012 auf das ebenfalls von Jesuiten geleitete Wimbledon College.

Im Alter von neun Jahren begann er schon zu tanzen. 2006 wurde er von der Choreographin Lynne Page entdeckt und bekam dank ihr die Hauptrolle von Billys bestem Freund (Michael) in ,,Billy Elliot das Musical“.

Mit 15 Jahren startete er weiter mit seiner Karriere durch, er spielte die Hauptrolle (Lukas) im Film ,,The Impossible“. Danach spielte er im Film ,,How I live now“ mit 16 Jahren den Schuljungen Eddie. Am berühmtesten ist jedoch seine Rolle als Peter Parker in den Spidermanfilmen ,,Spiderman-Homecoming“ und Spiderman-Far from Home“.

Bis zu seinem 19. Lebensjahr lebte er mit seinen drei Brüdern Patrick (Paddy), den Zwillingen Harry und Sam Holland und seinen Eltern im Familienhaus in London.

Am 31. Mai 2010, der fünfte Jahrestag des Musicals, war Tom ebenfalls als Billy Elliot auf der Bühne zu sehen. Im selben Jahr durfte er im „Animefilm Arrietty-Die wundersame Welt der Borger“ eine der Hauptcharaktere synchronisieren.

Für den Katastrophenfilm        ,,The Impossible“ wurde er für 18 internationale Film- und Kritikerpreise nominiert. Darunter sind der ,,Saturn Award“ und der ,,Young Artist Award“. Acht der Preise durfte er endgegennehmen.

Holland spielte ebenfalls in der britischen Miniserie ,,Wölfe“ mit. In der Serie verkörperte er den englischen Adeligen Gregory Cromwell, den Sohn des Reformators Thomas Cromwall.

Im Juni 2015 hat Holland erfahren, dass er die Rolle des Peter Parker (alias Spiderman) bekommt. Seinen ersten Auftritt im ,,Marvel Cinematic Universe“ hatte er bereits in ,,The first Avenger- Civil War“.

Bei der Premiere wurde er vielfach gelobt für sein phantastisches Schauspiel. Dank der akrobatischen und turnerischen Erfahrungen passte er perfekt in die sportliche Rolle. Auch Tobey Maguire, der zuvor 2002 Spiderman verkörperte, war sehr angetan vom neuen MCU- Mitglied.

Nachdem sich Tom Holland und Zenday am Filmset von ,,Spiderman-Homecoming“ kennengelernt haben, führten die zwei auch eine Beziehung. Diese endete allerdings nach nur einem Jahr, weil er die Schauspielerin Nadia Parkes kennenlernte, aber auch diese Liebe endete schnell da Nadia ihn betrog.

Der 5. Film der Spidermanreihe kam 2017 in die deutschen Kinos.

Die bekanntesten Synchronrollen des Schauspielers sind: Ian Lightfoot in ,,Onward- keine halben Sachen“ und Walter Beckett in ,,Spione Undercover- Eine wilde Verwandlung“.

Der deutsche Synchronsprecher von Tom Holland ist Christian Zeiger.

Aktuell ist Holland Single und wohnt in Wimbledon in London.

 

Angelina Siebert LG 7a

https://www.moviepilot.de/news/nach-mcu-ausschluss-tom-holland-rettete-spider-man

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.