Weihnachtsvolleyballturnier an der Paul-Schneider-Realschule plus und Fachoberschule

09 Jan

Am letzten Tag vor den Winterferien, am 20. Dezember, fand das Weihnachtsvolleyballturnier in der Turnhalle an unserer Schule statt. Insgesamt spielten acht Mannschaften gegeneinander. Es nahmen Schüler und Schülerinnen von der Lerngruppe 9 (2 Mannschaften), 10 (2 Mannschaften) 11, 12, der PoLIS und des SVK´s teil. Ich spielte bei der PoLIS. Schon das erste Spiel in der Vorrunde gewannen wir gegen die 9.1. Das war noch gar nicht so schwer. Auch das zweite Spiel, gegen die 10.2 gewannen wir. Anschließend spielten wir gegen die 11. Klasse. Dieses Spiel war anstrengend und schwer. Wir verloren knapp. Trotzdem kamen wir mit zwei gewonnen Vorrundenspielen in das Halbfinale. Da kämpften wir gegen die 10.1. Bis zum Schluss lagen wir gleichauf, ein packendes und nervenaufreibendes Spiel. Erst in den letzten Minuten konnten wir es für unser Team entscheiden. Im Finale bezwangen wir die 11. Klasse dann relativ leicht. Sie waren nicht mehr so konzentriert wie in der Vorrunde und haben deswegen viele Punkte verschenkt. Leider geschah das uns auch, als wir gegen die Lehrermannschaft spielten. Wir waren müde und unkonzentriert. Der anstrengende Vormittag hatte uns viel Kraft gekostet. Deshalb verloren wir.

Aber wir sind die Schulvolleyballmeister 2019.

Lukas Augustavicius LG9/PoLIS und die Schüler/Schülerinnen der PoLIS

 

 

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.