Wenn einer eine Reise tut, dann kann …

12 Jul

…..er was erleben. Oder , wenn Engel reisen. Am Dienstag, den 06.07.2021 fuhren der SVK und die PoLIS nach Kastellaun. Unser Ziel war der Kletterpark.

Das Wetter dafür war phantastisch:(:(.  Nein, es regnete die ganze Zeit. Aber wir waren trotzdem gespannt, was wir dort alles erleben konnten.

Zuerst musste jeder von uns die Kletterausrüstung sowie einen Helm anziehen. Dann erklärten uns die zwei Trainer, wie wir uns beim Klettern verhalten sollten.

Nun ging es mit dem ersten Parcour los. Dieser war eigentlich einfach, nur zum Schluss wurde es sehr schlammig. Mit einer Rolle sollten wir uns schräg abseilen. Am Ende gab es leider eine große Pfütze, die fast alle mit ihrem Hinterteil trafen.

Also waren wir nicht nur von oben durch den Regen nass, sondern nun war es auch unsere Hose.

Das hielt uns nicht davon ab, trotz des Regens weiter zu klettern. Unterstützt wurden wir von Milo, den kleinen Hund eines Trainers. Der bellte die ganze Zeit. Einige hatten vor ihm Angst.

Aber langsam wurde es uns zu kalt, weil es einfach nicht aufhörte zu regnen. Deswegen beschlossen wir, etwas eher in die Schule zu fahren.

Als wir die Kletterausrüstung zurückgaben, uns bei den Trainern bedankten und zum Bus gingen, was passierte da? Es hörte auf mit regnen und die Sonne lachte uns an.

Aber….es war trotzdem ein schöner Ausflug, obwohl wir einen Tag später Muskelkater hatten.

Die Schüler des SVK´s und der PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.