Wir sind dann mal weg – nach Berlin

12 Mai

Eigentlich fährt man nur in der 9. Klasse nach Berlin, aber wir 10er dürfen erst jetzt fahren. Durch den ganzen Coronakram konnten wir letztes Jahr nicht nach Berlin reisen und das war irgendwie ein wenig traurig, weil es die letzte Fahrt mit allen Schülern unserer Lerngruppe gewesen wäre. Naja, aber jetzt am Sonntag ist es soweit, dass wir endlich auch nach Berlin kommen. Wir freuen uns alle schon darauf und  sind sehr gespannt wie es da so aussieht. Es ist immerhin was anderes, wenn man es mit eigenen Augen sieht, als wie nur auf Bildern. Alle sind wahnsinnig gespannt.

Bevor wir nach Berlin fahren, besuchen wir das KZ  Buchenwald auf den Ettersberg in Weimar. Deswegen fahren wir schon sonntags los. Außerdem wollen wir in Berlin zum Bundestag, in die Matrix und in das Stasi-Gefängnis „Hohenschönhausen“.  Manche gehen ins Berlin Dungeon und die anderen gehen zu Madame Tussaud und noch vieles, vieles mehr. Unsere Heimreise soll am Donnerstag sein.

Ich hoffe, es wird alles so schön sein, wie wir es uns vorgestellt haben.

Jill Melissa Brieger, LG 10a

https://www.visitberlin.de/de

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.