Der Leng Dorsch

16 Jan

Der Leng Dorsch ist ein Fisch, der nicht einfach so ein Fisch ist, sondern er hat ein ganz besonderes Merkmal. Und zwar hat der Leng Dorsch oder auch genannt „Blue Lengcord“ blaues Fleisch. Wieso der Fisch dieses blaue Fleisch besitzt, ist für Biologen noch unbekannt. Der Leng Dorsch ist weder mit dem Leng oder mit anderen Dorschen verwandt, sondern ist ein Barschartiger Fisch, der zur eigenen Art seiner Gattung gehört. Der Blaue Fisch lebt im Nordpazifik und wird bis zu 1,5m lang, 60kg schwer und 20 Jahre alt. Ab dem Alter von 4 Jahren sind die Fische geschlechtsreif, ab diesem Zeitpunkt werden die weiblichen Fische viel stärker und sie leben auch länger als die männlichen Fische. Das Fleisch des Fisches ist roh blau bis grün, nach dem Braten wird es aber weiß wie das eines normalen Fisches. Der Fisch wird von Menschen wie auch von Robben verzehrt. Aber aufgrund von sorglosen Abwassereinleitungen von Bergbauten ist der Verzehr von diesen Fischen, die aus dem Raum Alaska stammen aber eher bedenklich.

Leonie Caryl LG 7.1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.