Medienscouts

28 Nov

Heute will ich euch mal die AG Medienscouts vorstellen. Die AG ist nur für die Lerngruppen 8-10 gedacht. Wir Medienscouts sind dafür zuständig, anderen mit ihren Problemen im Netz zu helfen, sprich, wenn es mal um Cybermobbing, Viren oder generelle Probleme am PC oder Smartphone geht. Wir versuchen derzeit ein Projekt auf die Beine zu stellen, indem wir versuchen den 5-Klässlern zu erklären wie man sich im Internet bzw. in sozialen Netzwerken richtig verhält und  präsentieren sollte und wie man es nicht machen sollte.

Unser derzeitiges Hauptziel ist es, bis zum Ende dieses Schuljahres eine Internetseite zu erstellen. Auf der werden wir uns vorstellen und Tipps zum Beheben von Fehlern wie z.B. bei einem Virus geben. Vor allem wird es darum gehen, wie man sich im Internet zu verhalten hat, was man von sich preisgeben kann und was man lieber lassen sollte, damit man nicht irgendwann eine unangenehme Überraschung erlebt. Wir wollen auch immer versuchen, die Schüler und Schülerinnen bei ihren Problemen mit facebook oder dem privaten PC zu unterstützen.

 Von Ole Baumgärtner

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.