Mögliche Folgen einer Alkoholvergiftung

26 Mai

Da wir zu einer Schule gehen, an der auch ältere Schüler sind, kann es sein, dass welche an Wochenenden Alkohol trinken. Daher möchte ich über Alkoholvergiftungen schreiben, so nennt man das, wenn man viel zu viel Alkohol trinkt. Das kann schlimme Folgen haben. Hiermit wollen wir euch aufzählen, was alles passieren kann.

-Verkehrsunfall
-Organversagen
-Es werden Straftaten begangen, die andere verletzten.
-Hypothermie
-Es sterben Gehirnzellen ab und man kann deswegen den Abschluss nicht schaffen.

Wir wollen euch nur warnen. Hypothermie ist eine Temperatursenkung von Blut, ausgelöst von dem im Alkohol enthaltenen Ethanol (Alkoholstoff). Man sollte nicht so viel Alkohol trinken, weil man so sich selbst und andere gefährdet.

Von Michelle Schmitz, Fiona Schuck LG8

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.