Unsere Schule heißt jetzt Paul-Schneider-Schule!

17 Jun

Am 24. Mai war die Feier für die Namensgebung, von unserer Lg waren 5 Schüler mit dabei.

Zu Beginn haben alle 5er zwei Lieder für die Gäste gesungen. Unter den Gästen waren auch zwei Kinder von Paul Schneider, Herr Karl Adolf Schneider und Frau Eva Maria Vorster. Es kamen auch Landräte und Schulräte, die Reden hielten. Richtig interessant war die Power-Point-Präsentation von Sophie Boos und Simon Kaiser aus der 10 über das Leben von Paul Schneider. Der Sohn von Paul Schneider, der 82 Jahre alt ist, schenkte Herrn Möller ein Buch über seinen Vater, für die Schüler. Pfarrer Menzel und der Superintendent Pfarrer Hörpel zeigten in einem kleinen Dialog, wie Paul Schneider dachte und woher er den Mut nahm, Widerstand zu leisten. Zum Schluss sang Joe (Joseph Nyamoga) einen eigenen Song: „2 Chance“. Es war ein Rap, aber alle waren begeistert, auch die älteren Zuschauer. Joe will das Lied am 11. Juni auf einem Wettbewerb in Berlin singen. Nach der Feier gab’s ein großes Buffet, angerichtet von der LG 10, danach war die Namensgebung vorbei.

Taranis Munzer und Arne Götz, Lg 6

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.