Yin und Yang

23 Jan

Yin bedeutet das Böse und die Dunkelheit. Yang die andere Hälfte ist genau das Gegenteil, es bedeutet Frieden und die Helligkeit. Die ursprüngliche Herkunft ist nicht genau bekannt. In China hat es zwar fast die gleiche Bedeutung, nur das da Yin „dunkel“ „Südufer eines Flusses“ und Nordhang eines Berges“ bedeutet. Yang heißt „sonnige Anhöhe.“ Yin und Yang ist auch als das Symbol der Liebe und der Freundschaft bekannt. Freunde symbolisieren damit die jahrelange Freundschaft. Ehepaare wollen damit zeigen, wie sehr sie sich lieben. Yin und Yang wird auch für Gegenteile benutzt, zum Beispiel hell und dunkel. Yin und Yang symbolisiert auch den Kreislauf der Lebewessen und der Pflanzen. Es wurde früher gesagt, dass Yin das Feld von Bauern verwesen lässt. Aber es wurde auch gesagt, wenn Yin da war, kommt auch Yang und der macht das Feld wieder fruchtbar. Und das hat den Bauern wieder Mut gemacht. In China hatte Yin und Yang auch eine medizinische Bedeutung und zwar:

Yin Yang
Leere Fülle
Innen Außen
Kälte Hitze

 

Das war unser kleiner Artikel über Yin und Yang. Wir hoffen, dass er euch gefallen hat.

 

 

Jill Melissa Brieger LG 7.1 & Liliia Prokofieva PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.