Der Künstler UFO361

23 Jan

Der Rapper UFO361 heißt mit bürgerlichen Namen Ufuk Bayraktar und wurde am 28. April 1988 geboren und wuchs in Berlin-Kreuzberg auf. Er lernte in jungen Jahren die Hip-Hop-Szene kennen und zwar in der Sprayer-Gang „THC-Crew“. Sein Künstlername setzt sich aus seinem Namen Ufuk (UFO) und der ehemaligen Postleitzahl von Kreuzberg 36/61 (361) zusammen. Über seine Gang lernte er den Rapper „Said“ kennen, der ihn 2010 in seinem Label „Hoodrich“ aufnahm. 2012 erschien Ufos erstes Solo-EP „Bald ist dein Geld meins“. Im September 2015 erschien das Album „Ich bin 1 Berliner“, dieses kam auf Platz 57 der deutschen Album-Charts. Im Herbst 2016 folgte die Fortsetzung „Ich bin 2 Berliner“ die Platz 11 erreichte. Am 13. April 2017 erschien sein Mixtape „Ich bin 3 Berliner“. Im selben Moment gründete er sein eigenes Label „Stay High“. Dazu schrieb er 2018 das Album „808“. Und ein paar Monate später nahm er mit Quavo das Album „VVS“ auf. Übrigens hat UFO361 sich von seinem Künstlernamen getrennt, er soll laut Gerüchten im Sommer diesen Jahres mit dem Namen „KAISER“ neu anfangen. Viele betrauern diesen schlagartigen Abschied.

 

Phoenix Feron LG 8

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.