Kurdo

20 Feb

Name: Kurdo Jalal Omar Abdel Kader
Geburtstag: 30. November 1988
Geburtsort: im Irak
Wohnort: Heidelberg
Label: Almaz musiq
Alben:
• Slum Dog Millionär (2014)
• Almaz (2015)
• Verbrecher aus der Wüste (2016)
• Vision (2017)

Kurdo ist mit 8 Jahren als Flüchtlingskind von Bashiqa (Irak) nach Deutschland gekommen. 2011 wurde er über YouTube bekannt, danach im Februar 2012 vom Label Azzlack von Haftbefehl unter Vertrag genommen, doch nach ‘nem halben Jahr kam es doch wieder zur Trennung. Am 10. September 2014 präsentierte Kurdo auf Facebook sein neues Label und er stieg in Deutschland auf Platz 3 und in Schweiz sogar auf Platz 1!
Von: Jessika Schuppe LG. 8

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.