Möchtest du gern thailändische (Pop-) Musik kennenlernen?

20 Feb

Ein Thailand Pop ist ein Genre der thailändischen Musik, das in etwa dem westlichen Pop entspricht. Früher war es als Streichmusik bekannt. Es entstand in den 1970 Jahren. Aber Thailand Pop war in den 1970 nicht so populär, erst in den 1990 Jahren wurde es sehr bekannt. Seitdem dominiert es die thailändische Musikindustrie. Und weißt du, thailändischer Pop ist sehr beliebt für die Menschen in der Region, weil man auch thailändisch mit Englisch abwechselnd singt. Es klingt so wie Hiphop. Und zu Thai Pop kann man auch tanzen. Ähnlich klingt der Pop auch in Vietnam, in Laos, Myanmar oder in China. Thai Pop ist meine Lieblingsmusik. Ich höre sie jeden Tag für viele Stunden.

 

Apisaya Boonkayai, PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.