Sido

10 Jul

Hallo Leute, heute will ich euch mal den Rapper Sido näherbringen.

Vielleicht habt ihr den Namen schon mal von euren Eltern gehört….z.B. „Oh mein Gott, diese gewaltverherrlichenden Texte!“, usw….aber hier kommt meine Meinung: Alles Müll, was solche Leute über ihn sagen und denken. Sido konnte durchaus solch harte Texte bringen, denn er kam aus einer der untersten Bevölkerungsschichten (wird heute Ghetto genannt). Der Name „Sido“ steht für: Superintelligentes Drogenopfer. Ich weiß nicht genau, wie man auf solch einen Namen kommen kann, aber es steht fest: Sido ist ein verdammt geiler Rapper!

Zu Beginn seiner Karriere, trug er noch eine Totenschädelmaske, aber da er dann einen Sohn bekam, nahm er sie ab damit der Kleine keine Angst vor seinem Daddy bekommt. Genau zu dem Zeitpunkt fiel nicht nur die Maske, sondern auch seine extrem harten Texte machten sich vom Acker. Er war zuerst bei dem Label AggroBerlin unter Vertrag, doch durch einen riesen Streit mit Bushido (ein anderer Rapper) verließen sie nicht nur das Label, sondern ließen es in seinen Grundfesten erzittern, woraufhin das Label in sich zusammenfiel. Zurzeit ist er bei dem Label Urban/Universal Music unter Vertrag. Aber naja, ich will euch ja nicht zu viel erzählen. Sucht doch auf Youtube „Sido“ und hört euch ein paar seiner neuen Lieder an.

 

Lars-Ole Baumgärtner

1 Kommentar

  1. HipsterRap

    Sido ist der Beste den es gibt schön das es auch andere gibt die so denken

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.