Die Olympischen Winterspiele 2018

20 Feb

Die Olympischen Winterspiele 2018 sind offiziell bekannt als die XXIII. Die Olympischen Winterspiele sind sehr schwer, nur Athleten oder Leistungssportler können mithalten. In diesem Spiel kann man sich verletzen. Alle Athleten müssen besondere Kleidung tragen und haben eine besondere Ausstattung. Die Spiele umfassten 102 Veranstaltungen in 15 Disziplinen in sieben Sportarten, mit dem Zusatz von „Big Air “ Snowboarden, Massenstart-Speed-Skating, Mixed-Doppel-Curling und gemischte Team Alpinski zum Winter programm. Es gibt auch ein Symbol für diese Olympische Spiele Die olympische Bewegung verwendet mehrere weltweit (in Deutschland durch das Olympiaschutzgesetz) geschützte Symbole, die durch die Olympische Charta festgelegt werden. Das bekannteste ist die olympische Flagge mit den fünf verschiedenfarbigen, verschlungenen Ringen auf weißem Feld. Die sechs Farben Weiß, Rot, Blau, Grün, Gelb und Schwarz wurden deshalb gewählt, weil die Flagge jedes Landes der Welt mindestens eine dieser Farben aufweist .Ich schaue diesen Sport sehr gerne und finde es sehr interessant. Jedes Land unterstützt seinen Athleten, alle sind begeistert. Dieses Spiel gibt es einmal in vier Jahren. Die Zahl der Athleten, die an den Olympischen Spielen teilnehmen, ist von 241 (aus 14 Ländern) über die Olympischen Spiele von 1896 auf 11.100 (aus 202 Ländern) bis zu den Olympischen Spielen in Athen gestiegen. Die Teilnehmerzahl bei den Winterspielen ist deutlich geringer; bei den Olympischen Winterspielen 2006 lag die Zahl der Athleten bei 2.633 aus 80 Ländern .In Winter gibt es weniger, weil es zu kalt ist und auf dem Schnee und dem Eis ist es sehr gefährlich für die Athleten . Ich möchte gerne einmal an diesen Olympischen Spielen teilnehmen.

 

Iuliana Halupa, PoLIS

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.