Elefantengeschichte

12 Sep

 

Elefant A.J. im Urwald

von Farin Kupp

 

Es war ein schöner Tag im Dschungel von Afrika. Der kleine Elefant A.J. freut sich auf seine Ele-Party, also seine Geburtstagsfeier. Sein bester freund Kroki, das Krokodil und der Löwe Löwi sind auch dabei. Er bekommt tolle Geschenke. Er bekommt die neueste und sonderlimitierte Sonderausgabe von Dschungli-Wissen, und ein Dschunglie-Spielzeugauto. Von seinen Eltern bekommt er ein Dschungel-Fahrrad. Sie lachen, essen Kuchen und feiern A.J.’s Geburtstag. Nach der Feier fährt er mit seinem Dschungel-Fahrrad durch den Urwald. Er wurde 6 Jahre alt, also geht er ab morgen in die Schule. Das heißt, heute muss er früh ins Bett. Doch er ist sehr aufgeregt und kann schlecht schlafen. Und tatsächlich, am nächsten morgen hat er verschlafen.

Er schafft es noch gerade so zu der 1. Stunde. Dort muss er seinen Namen aufschreiben. Er schreibt ganz groß „A.J.“ auf das Papier. Dann geht es zu Mathe. Die Lehrerin fragt:,,Was ist 2×6?“ A.J. meldet sich:,,12!“. ,,Richtig“, sagt die Lehrerin, ,,gut gemacht!“ Dann machst es: ,,Ding Dong Dong“ die Lehrerin sagt: ,,Jetzt ist Essenspause, guten Appetit!“ Alle essen ihre Brote und Süßigkeiten. Dann geht es in die Pause. A.J. spielt in der Pause Fußball. ,,Ding Dong Dong“ Alle gehen wieder in die Klassen. A.J. hat Sport und sie spielen Fünftagerennen. Anschließend ist Sachkunde an der Reihe, sie haben das Thema Elefanten! A.J. hat Glück, er weiß alles über Elefanten, er ist ja selber einer.

Um ein Uhr mittags kommt er nach Hause und erzählt von dem schönen Tag. Von drei bis sechs Uhr spielt A.J. mit Kroki und Löwi Fußball. Er erzählt ihnen von seinem ersten Schultag. A.J. sagt : ,,Heute hatten wir in Sachkunde das Thema Elefanten!“ Kroki antwortet: ,, Und wir Krokodile“ Löwi meint traurig: „Wir haben nur über Katzen gesprochen!“ Löwi tröstet Kroki und sagt: ,,Aber du gehörst doch zu der Familie der Katzen!“ ,,Stimmt“, sagt Löwi wieder froh. A.J. fragt: „Wie könnt ihr eigentlich Geschwister sein?“. „Wissen wir auch nicht“, antworten Löwi und Kroki gleichzeitig. „Verhext!“, schreit Löwi , „du darfst jetzt so lange nicht mehr reden bis ich deinen Namen sage!“ ,,Haaaaaaaatschi“ macht Kroki danach. A.J. und Löwi gucken sich gegenseitig an. A.J. schreit: ,,Maama, Kroki ist krank, komm mal schnell!“ A.J.’s Mama kommt angerannt. ,,Tut mir leid, aber wir müssen Kroki nach Haus fahren“. A.J. sagt: „Schade, schade, dass wir jetzt allein spielen müssen.“ Da antwortet Löwi: ,,Komm, wir gehen rein in das Haus oder sollen wir ein Baumhaus bauen?“ ,,Oh, ja gern!“, sagt A.J. und sie fangen an zu bauen. Sie bauen und bauen und nach knapp einer Stunde sind sie fertig. Hier ist unser Treffpunkt,einverstanden?“ fragt A.J. „Ok“, sagt Löwi. Sie fangen an Einzelheiten zu bauen z.B. Tische und Stühle. Dann wird es sechs Uhr und A.J. sagt: “Treffen wir uns Morgen um drei Uhr hier?“ „Ok“, meint Löwi.

Um 8 Uhr muss A.J. ins Bett, also kann er noch zwei Stunden aufbleiben. ,,Was soll ich machen?“, denkt sich A.J. . Die Mutter ruft aus der Küche: „Fahr doch mit deinem Dschungel-Fahrrad“. „Gute Idee“, antwortet A.J. und fährt noch zwei Stunden mit seinem Fahrrad. Um acht Uhr ruft seine Mutter: ,,Zeit zum einschlafen, komm rein!“ A.J. Antwortet: „Ok, ich komme Mama!“ A.J. geht ins Bett und schläft direkt ein, denn morgen ist ja wieder Schule! :o)

 

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.