Ausflug der LG 8

30 Jan

Die Klasse 8 war am Montag den 17.01.17 in Bad Kreuznach im BiZ (Berufsinformationszentrum). Die drei Klassen wurden am Gebäude der Bundesagentur für Arbeit in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte von 9:00 Uhr bis 12:45 Uhr frei in der Stadt herumgehen und sich beschäftigen, während die andere Gruppe im Berufsinformationszentrum geblieben ist. Um 13:00 Uhr wurden die Gruppen getauscht und die anderen durften ihre Zeit in der Stadt verbringen. Im BiZ wurden die Schüler als erstes Herrn Bernd Mohr vorgestellt, von dem wir ein Blatt bekamen, auf dem wir ankreuzen sollten, worin wir gut sind und worin eher schlecht. Auf einem anderen Blatt sollten wir das Ganze auswerten. Auf einem Heftchen sollten wir Mappen ankreuzen mit Berufen, die den Resultaten entsprechen. Diese bekamen wir ausgeliehen und sollten hineinschauen, ob etwas dabei ist, was einem als Job gefällt. Um 15:15 Uhr sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren, wo wir schließlich mit den GTS-Bussen nach Hause fuhren.

Fiona (LG 8)

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.