Der erste Schultag der 5. Klasse

24 Aug

Am 18.08.2020 um 9.00 Uhr durfte die Paul Schneider Realschule Plus und FOS die neuen Fünftklässler willkommen heißen. Zu allererst begrüßte unser Direktor Herr Möller sie und ihre Eltern. Leider war es nicht möglich, dass alle Familienmitglieder bei den Feierlichkeiten dabei sein konnten. Warum….. Ja Corona:(:(.

Der Diakon Herr Fey von der Jugendkirche “Crossport to heaven” stellte sich vor und sang für die neuen Schüler einige Lieder mit der Gitarre. Anschließend segnete er sie und wünschte Ihnen viel Glück sowie Erfolg bei ihrem neuen Lebensabschnitt.

Nun kam noch einmal Herr Möller zu Wort. Er stellte unseren neuen Konrektor Herrn Ochs vor, der von der IGS Morbach zu unserer Schule zu Beginn des Schuljahres gewechselt ist.

Für die Fünftklässler war es spannend, ihre neuen Lehrer kennen zulernen. Herr Möller stellte das Lehrerteam 5 vor. Das sind Frau Lohmann, Frau Frühling, Herr Streicher, Herr Auner, Frau Hauptmann (Förderlehrerin) und Frau Mitroser (FSJlerin)

Jetzt folgte eine tolle Überraschung. Die 6. Klasse hatte vor den Sommerferien ein Video für die Fünfer vorbereitet. Darin erklärten sie alles über die Schule. Wer die Lehrer sind, was sich in den einzelnen Gebäuden befindet, die Schulsprecher kamen zu Wort und auch die Verwaltung, ohne die es hier nicht laufen würde.

Am Ende der Veranstaltung schrieben alle Schüler ihre Wünsche für das neue Schuljahr auf kleine Zettel. Anschließend wurden diese jeweils an einen Luftballon gehängt und zum Himmel geschickt. Nach dem ganzen Spektakel lernten die Fünftklässler ihre Klassenräume kennen, wo sie die nächsten Jahre, hoffentlich mit viel Erfolg, verbringen werden.

Wir, die Schülerzeitung, wünschen euch einen guten Start.

Jill Melissa Brieger und Leonie Caryl  9.1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.