Die 10 besten Lebensmittel

06 Okt

Heute zeige ich euch die 10 besten Lebensmittel. Dies ist nicht meine eigene Meinung. Weiter unten steht die Quelle. Also, fangen wir an:

10:       Wasser

Wasser ist sehr gesund und hat auch viele Vorteile auf einmal. Es löscht den Durst und hat vor allem keine Kalorien. Die Schlacken(vermeintliche Stoffwechselabbauprodukte im menschlichen Körper)spült es auch aus dem Körper und vermindert sogar den Hunger.

9:          Kaffee und Tee

Kaffee ist Kalorienfrei, wenn man Milch und Zucker weglässt. Es ist dafür bekannt, Wasser im Körper zu binden, aber es kurbelt auch die Fettverbrennung an und mehr Fettsäuren können in den Blutkreislauf wie auch in die Muskulatur gelangen. Bei Kaffee mit Milch und Zucker wird die Wirkung sehr reduziert. Also wenn Kaffee dann schwarz und nicht zu viel am Tag. Tee hat keine Kalorien, zumindest ohne Zucker, und ist sehr magenfreundlich.

8:            Grüner Tee

Der grüne Tee bekommt einen eigenen Platz in dieser Liste. Er hat es verdient, weil er die Fettverwertung hemmt und gleichzeitig die Fettverbrennung anregt. Ein absolutes Muss bei einer Diät.

7:            Buttermilch

Buttermilch ist kalorienarm und deshalb ein perfektes Getränk, wenn man nicht immer nur Lust auf Wasser und Tee hat. Dazu enthält sie auch noch viel Kalzium und wenig Fett. Wenn man noch einen Spritzer Zitrone hinzugibt schmeckt sie nicht nur besser sondern unterstützt auch noch die Fettverbrennung.

6:           Chili

Nichts ist schärfer als Chili und wie schon länger bekannt ist, kann der Mensch durch scharfe Gerichte abnehmen. Es enthält Wirkstoff Capsaicin, was den Stoffwechsel anregt und die Körpertemperatur erhöht. So werden zusätzlich Kalorien verbraucht.

5:            Hühnerbrust

Wer abnehmen will, aber nicht die Muskulatur schwinden lassen will sollte unbedingt Hühnerbrust essen. Sie ist ganz besonders mageres Fleisch, was eine gute Eiweißquelle darstellt.

4:           Lammfleisch

Lammfleisch ist recht mager und liefert Eiweiße, wie auch L-Carnitin. Letzteres sorgt für eine gesteigerte Fettverbrennung, bis zu 15% mehr, als im normalen zustand ohne das Lammfleisch.

3:           Grapefruit

Obst ist sehr gesund, gar kein Thema. Aber Grapefruit ist immer noch das beste Obst. Denn darin sind Bitterstoffe enthalten, die für eine gute Fettverbrennung sorgen. Isst man sie regelmäßig, wird das Fett sofort verbrannt und kommt erst gar nicht auf die Hüften. Perfekter kann man gar nicht abnehmen, deshalb sollte man die Grapefruit direkt nah dem Essen verspeisen.

2:          Linsen

Linsen gehören zu den Hülsenfrüchten und enthalten Stärke. Diese wird nur langsam abgebaut, was aber kein Nachteil ist. Denn diese Stärke sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und man so keine Heißhungerattacken bekommt.

1:            Harzer Käse

Dieser käse schmeckt zwar nicht jedem, aber er ist reicht an verwertbaren Proteinen. Dabei enthält der Harzer, wie man ihn kurz nennt, nur 1% Fett und viel Kalzium.

 

(Quelle: http://www.vital-und-fit.de/ernaehrung/die-10-besten-lebensmittel/ )

 

-©Farin Kupp LG 7 2014

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.