Die Blockflöten-AG

12 Sep

Heute ist meine zweite Woche, in der ich Blockflöte lerne.

Ich habe viel Spaß mit meiner Mitschülerin Ayca aus der LG 6, die auch Blockflöte spielen lernt. Wir haben fünf Noten kennengelernt und spielen schon kleine Lieder.

Unsere Lehrerin sagt immer, wir sollen lernen, mit Blockflötenohren zu hören und mit Blockflötenfingern zu spielen. Ich habe etwas Probleme mit meinem linken Ringfinger. Der ist noch nicht auf der richtigen Position, um das ‚g‘ richtig zu spielen.

Natürlich übe ich auch ganz viel zu Hause. Ich wünsche mir, dass ich einmal perfekt Blockflöte spielen kann.

Ahlaam Duaale Hirsi, PoLIS-9

 

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.