Die frühsommerliche Hitze hier

29 Mai

Heute ist ein schön ´´warmer´´ Tag und so einen warmen Tag im Mai hatten wir zuletzt 2013.
DOCH wir müssen uns darauf vorbereiten, dass wir dafür auch einige Unwetter bekommen.
Wie man sich bei der Mörderhitze Abkühlung verschafft, erfahrt ihr hier.

Tipps:
1. Der Klassiker, sich in den Schatten stellen.
2. Minzbonbons helfen mit ihrem Pfefferminzgeschmack im Mund, was uns eine Illusion der Kälte verschafft.
3. Trinken (meine Empfehlung ist Wasser)
4. Möglichst lange im Haus bleiben dort ist es generell kühler.
5. Beim Schlafen nicht im Bett herum wälzen.
6. Essen hilft sehr und sogar fast noch mehr als trinken.
7. Wenig bewegen, denn dadurch, dass man sich weniger bewegt, wird der Blutkreislauf verlangsamt und es ist dann nicht mehr so warm.

So und dies sind meine Tipps. Sie sind zwar nichts Besonderes, aber sie funktionieren.

Von Fiona aus der Schülerzeitung.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.