Die Mönchsfrucht als Zuckerersatz

19 Sep

Jeder  auf dieser Welt kennt Zucker, aber kaum jemand kennt die Mönchsfrucht. Die Mönchsfrucht kommt aus dem Nordosten Chinas aus Guangxi. Diese Frucht ist  ein toller Zuckerersatz, weil sie kalorienarmer, süßer und zudem sehr Vitamin C-haltig ist. Sie wird aber aufwendiger angebaut als der ungesunde Zucker. Deswegen nehmen wir  Zucker, obwohl dieser aber sehr schlecht für die Gesundheit und die Zähne ist. Manche Menschen verzichten ganz auf Süßungsmittel. Der wissenschaftliche Name der Frucht lautet Siraitia grosvenorii. Die Frucht gehört zur Familie der Kürbisgewächse.

 

Leonie Caryl 7.1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.