Ninjas

12 Dez

Ein Ninja oder auch Shinobi genannt ist ein besonders ausgebildeter Kämpfer, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wird. In der Ninja-Welt gab es aber nicht nur männliche Ninjas, sondern es wurden auch Frauen ausgebildet, diese weiblichen Ninjas wurden Kunoichi genannt. Ninjas setzten oft ihr Ninjutsu ein, das Ninjutsu ist der Begriff für die Künste oder Techniken, die die Ninjas anwendeten. Eigentlich bezieht sich das Ninjutsu nicht auf Kampftechniken, sondern in erster Linie auf Methoden der Tarnung und Aufklärung. Ninjas hatten eine grundlegendere Ninjutsu Vielfalt, dagegen hatten Shinobi eine eher umfassendes Pensum: z.B. Oshin-Justsu, was Verstecken und Tarnen bedeutet, oder das Ka- und Sui-Justsu, das die Benutzung von Wasser und Feuer bedeutet. Heute wird unter Ninjutsu neben der historischen Spionage-Kunst auch moderne Kampfkunst verstanden. Natürlich gab es im Laufe der Zeit sehr viele Ninjas und Shinobi, aber es gibt auch welche, die uns noch heute bekannt sind: Ishikawa Goemon, Sarutobi Sasuke, Fuma Kotaru, Hattori Hanzo.

Leonie Caryl Lerngruppe 7.1

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Dein Kommentar freigeschaltet wird. Auch können nur Kommentare mit richtigem Vor- und Zunamen sowie E-Mail-Adresse veröffentlicht werden.